-

Liebevoll Naturkosmetik

Manufaktur für vegane Naturkosmetik, Seife, festes Shampoo & Deocreme

Liebevoll Naturkosmetik Geschichte

Liebevoll Geschichte

von der Idee zum Produkt

2017: Die Geburtsstunde einer Idee

An dieser Stelle möchte ich die Gelegenheit nutzen mich kurz vorzustellen und die Entstehungsgeschichte von Liebevoll Naturkosmetik mit euch zu teilen.

Ich bin Kristin, im Jahr 2017 31 Jahre alt und wenn ich gerade keine Seife herstelle, bin ich meist joggend an der schönen Mosel unterwegs oder wandernd in den Bergen.

Zur Naturkosmetik kam ich bereits vor ca. 15 Jahren, als ich plötzlich empfindlich auf konventionelle Produkte aus dem Drogeriemarktregal reagierte. Ich begann die kleingedruckten, nicht enden wollenden Inhaltsstofflisten auf meinen Shampoo- und Duschgelflaschen zu lesen und verstand zunächst einmal nicht viel. Als ich mich dann näher damit befasste, war ich erschrocken, was ich Tag für Tag an meine Haut lasse und anschließend durch den Abfluss in die Umwelt spüle.
Das wollte ich ändern und stieg recht bald schon komplett auf Naturkosmetik um. Ein großer Schritt in die richtige Richtung und meine Haut dankte es mir alsbald.
Dennoch war ich nie 100%ig zufrieden. Es gab überwiegend Plastikverpackungen, viel Alkohol in den Produkten, um den hohen Wasseranteil zu konservieren und meistens tauchte auch zu viel Palmöl in der Inhaltsstoffliste auf. Auch die Wirkung der handelsüblichen Naturkosmetik überzeugte mich nicht immer oder - wenn doch - wurde die Produktrezeptur schon bald wieder verändert und die Suche ging von vorne los..
So machte ich mich daran es selbst zu versuchen, las unheimlich viel über die Wirkung verschiedenster Inhaltsstoffe, eignete mir fundiertes Wissen über Haut und Haar an, probierte, experimentierte und füllte schlaflose Nächte mit dem Entwerfen möglicher Rezepturen. Für mich stand von Anfang an fest, es sollte alles rein natürlich sein, ohne tierische Inhaltsstoffe und so pur wie nur möglich. So hatte ich bald schon mein eigenes kleines Sortiment und spannte Familie und Freunde als Versuchspersonen ein, testete verschiedene Öle, pflanzliche Wirkstoffe und natürliche Duftstoffe. Ich verbesserte nach und nach Haptik, Schaumverhalten und Stabilität bis meine Tester und ich restlos überzeugt waren.
Ich hoffe nun, dass ihr das ebenso sein werdet und genauso viel Freude an meinen Produkten habt wie ich!

Seid Liebevoll zu Euch!


Warum Liebevoll?

Liebevoll weil alle meine Produkte mit sehr viel Sorgfalt und Hingabe -eben liebevoll- hergestellt werden. Und: durch die Verwendung meiner Produkte tust Du Dir, Deiner Haut und der Umwelt etwas Gutes - behandelst sie also liebevoll.

Du pflegst Haut & Haar mit natürlichen, perfekt aufeinander abgestimmten Inhaltsstoffen, alle Produkte sind äußerst ergiebig und Du kannst sie vielsetitig verwenden. Zudem machen der Duft, der cremige Schaum und das zarte Hautgefühl einfach eine Menge Spaß!

Liebevoll Naturkosmetik - Deine handgemachte, vegane Naturkosmetik.